Skiclub Obermaiselstein

Zeitnahme bei Skateboard Downhill WM

Unter dem Namen Almabtrieb war die alljährlich stattfindende Skateboard Downhill WM in Jungholz zu Gast und mit von der Partie unser Zeitnahme-Team. Bericht über einen nicht ganz so alltäglichen Einsatz unserer Zeitnahme.

Aufgrund unseres guten Rufs, der uns offensichtlich schon weit vorauseilt, wurden wir gebeten die Zeitmessung für die Qualifikationsläufe zu übernehmen. Hautnah durfte unser Team miterleben, wie sich waghalsige Akrobaten aus aller Welt, liegend oder stehend auf einem Skateboard die doch kurvenreiche Straße in Jungholz hinunterstürzten.
Der Veranstalter war von unserer Leistung begeistert und erzählte uns hierbei, dass die letzte WM noch mit dem Handy gestoppt wurde, was ja doch nicht ganz WM-tauglich ist. Außerdem fragten sie schon mal an, ob wir im nächsten Jahr auch Auslandseinsätze übernehmen würden, wovon unser Team natürlich nicht abgeneigt ist.

Alles in allem war es eine interessante Erfahrung und hat gezeigt,
dass unsere Zeitnahme auch außerhalb des Winters (bei fast 30°) zuverlässig Aufträge erfüllt und wir in Zukunft auch gern weitere Sommer-Einsätze übernehmen werden.

Webcam

Obermaiselstein